ORF stellte im Rahmen von “Land und Leute” innovative Eisenstraße-Betriebe vor.

Im Blickpunkt standen am vergangenen Samstag die Betriebe der BioRegion Eisenstraße im Rahmen einer Reportage für das ORF-Magazin „Land und Leute“. Das ORF-Team war zu Besuch bei den Pilzproduzenten Harald Frühberger und Daniela Bogenreiter vom HaDa-Hof aus Gresten-Land und bei den Most- und Saftspezialisten Adelsberger aus Randegg.

„Wir haben uns sehr über die Anfrage gefreut, weil es zeigt, dass unsere gemeinsamen Aktivitäten auch überregional wahrgenommen werden“, berichtet BioRegion Eisenstraße-Sprecherin Leopoldine Adelsberger. Auch die Zusammenarbeit mit der Gastronomie wurde beleuchtet: So zeigte Eisenstraße-Wirtin Renate Kummer aus Gresten, wie mit Austernseitlingen ein köstliches Gericht gezaubert werden kann.

Der BioRegion Eisenstraße gehören mehr als 30 Betriebe aus dem Ybbstal und dem Erlauftal an. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen der Austausch zwischen den Landwirten und die gemeinsame Vermarktung und Öffentlichkeitsarbeit.

Das Rezept zum Nachkochen ist zu finden unter:
https://tv.orf.at/program/orf2/220205_Rezepte_100.html

TV-Beitrag in der ORF-TVthek (bis 12.2.2022 online):
Vielfalt der BioRegion Eisenstraße

Die Pilzpioniere Harald Frühberger und Daniela Bogenreiter sind mit ihrem „HaDa-Hof“ das neueste Mitglied der BioRegion Eisenstraße.
Was man mit den Austernseitlingen vom „HaDa-Hof“ kulinarisch zaubern kann, zeigte Eisenstraße-Wirtin Renate Kummer.