Christoph Engl, Experte aus Südtirol, hält am 3. Februar Online-Impulsvortrag.
Diese Veranstaltung ist nicht nur für Touristiker eine heiße Empfehlung: Christoph Engl gibt am Donnerstag, 3. Februar, um 19 Uhr im Rahmen eines Online-Impulsvortrags Einblicke in die Welt der Tourismuswerbung und des Standortmarketings. Die LEADER-Region Eisenstraße Niederösterreich konnte den Südtiroler Markenpionier für einen Online-Impulsvortrag gewinnen.
Christoph Engl hat die Marke Südtirol erfolgreich aufgebaut, mit „Destination Branding“ ein Standardwerk zum Thema verfasst und ist mittlerweile als CEO der Oberalp-Gruppe tätig, wo er für Bergsportmarken wie Dynafit oder Salewa verantwortlich ist.
Wie wird eine Region zur Marke? Was differenziert sie vom Mitbewerb? Und wie verbindet man Tourismuswerbung und Standortmarketing? Diese Fragen stehen bei der Veranstaltung im Mittelpunkt.
Die Eisenstraße Niederösterreich hat sich 2021 sehr intensiv mit Zukunftsprojekten für die neue LEADER-Förderperiode 2023-2027 beschäftigt. Dabei zeigte sich, dass eine klare und einheitliche Positionierung des Lebens- und Wirtschaftsraums eine wesentliche Grundlage für alle künftigen Maßnahmen und Projekte darstellt.
„Für alle, die sich mit Marketing und Positionierung – egal ob im eigenen Betrieb, in der Gemeinde oder in der Region – beschäftigen, wird der Abend sicher sehr spannend und lehrreich werden“, betont Eisenstraße-Obmann Werner Krammer.
Eine Online-Anmeldung ist bis 31. Jänner unter https://anmeldung.eisenstrasse.info/regionsmarke/ erforderlich, die Teilnahme ist kostenlos. Die Veranstaltung wird aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Niederösterreich kofinanziert.
Veranstaltungstipp:
Impulsvortrag von Dr. Christoph Engl
„Regions- und Standortmarke: Von der Geografie zur Bedeutung”
Donnerstag, 3. Februar 2022, 19 bis 20.30 Uhr
Online-Sitzung via Zoom (Zugangslink wird nach Anmeldung versendet)
Anmeldung:
https://anmeldung.eisenstrasse.info/regionsmarke/