Wittur gewährt Blick hinter die Kulissen beim Branchen-Stammtisch

Eisenstraße. Mit 417 Mitarbeiter:innen ist die Firma Wittur Austria GmbH ein wichtiger Arbeitgeber und Ausbildner unserer Region. Der Standort Scheibbs gilt in der Wittur-Gruppe als das Kompetenzzentrum für Sicherheitskomponenten der vertikalen Transportindustrie. Beim Metaller-Stammtisch der Eisenstraße Niederösterreich stellte Geschäftsführer Christian Weigl das global agierende Unternehmen vor – und gewährte beim Unternehmensrundgang einen Blick hinter die Kulissen.

Die Produkte des Erlauftaler-Unternehmens sind rund um den gesamten Globus zu finden. Neben der Produktion von standardisierten Komponenten sieht sich die Firma als Problemlöser: „Bei der Firma Wittur hat mich besonders die Vielfalt an Individuallösungen auf der ganzen Welt beeindruckt.“, sagt Eisenstraße-Themenfeldsprecher Markus Felber.

Über 160 Unternehmen im Erlauftal und Ybbstal sind der Metallverarbeitung zuzuordnen, viele davon sind am internationalen Markt höchst erfolgreich. Die Metaller-Stammtische der Vereins Eisenstraße Niederösterreich wurden 2019 ins Leben gerufen und sollen die Vernetzung unter den Betrieben fördern. An der großen Teilnehmerzahl ist ersichtlich, dass es sich einmal mehr bewährt hat, die Stammtische direkt in den Unternehmen abzuhalten.

Eisenstraße Themenfeldsprecher und Geschäftsführer Fuchs Metalltechnik Markus Felber (l.) bedankt sich für die Einladung des Metaller-Stammtisches bei Geschäftsführer Christian Weigl (r.), Bereichsleiter Kosten- und Prozessoptimierung Andreas Kogler (2.v.r), Produktionsleiter Bernhard Müllauer (mitte) und HR-Generalistin Nicole Trimmel (2.v.r) von der Firma Wittur Austria GmbH Fotos: www.eisenstrasse.info
Eisenstraße-Themenfeldsprecher Markus Felber freut sich über die erfolgreiche Netzwerkveranstaltung bei der Firma Wittur Austria GmbH. Fotos: www.eisenstrasse.info