Purgstall bekommt Kältekammer
Sabine Rigler bereichert mit ihrer Geschäftsidee das Gesundheitsangebot in Purgstall, mitten im Ortskern in der Vogelgasse 1a. Vor allem Menschen mit chronischen Schmerzen können von einer Anwendung in der Kältekammer profitieren. Die Eröffnung findet im Jänner 2024 statt.
„Die Anwendung bei -85°C dauert nur zwei bis vier Minuten. Positive Effekte können bei chronischen Schmerzen, aber zum Beispiel auch für Sportler:innen erzielt werden.“, erklärt Gründerin Sabine Rigler. Auch sie selbst konnte sich bereits von den positiven Auswirkungen auf ihre Gesundheit überzeugen. Im Jänner 2024 zieht die Kältekammer in das Purgstaller Marktzentrum und ist damit die Einzige im Umkreis von rund 100 km. Das breite medizinische Angebot und die gute Erreichbarkeit mit dem Auto sowie auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln, haben die Gründerin überzeugt, ihre Geschäftsidee in Purgstall zu verwirklichen.
Sabine Rigler ist die 23. Projektteilnehmerin von „Gründung findet Stadt 2.0“. Neben der finanziellen Unterstützung in den Bereichen Marketing, Foto, Video und Ladenkonzeption profitieren die Gründerinnen und Gründer von der kostenlosen Öffentlichkeitsarbeit über die Marketing-Plattform von „Gründung findet Stadt“. Auch das „riz up“ und die Wirtschaftskammer Niederösterreich sind als professionelle Projektpartner mit an Bord.
Auf den jeweiligen Gemeinde-Websites und unter www.gruendungfindetstadt.at können leerstehende Geschäftsobjekte und Flächen abgefragt werden.
Als direkte Ansprechpartnerin steht Projektleiterin Anna Janz vom Team der Eisenstraße Niederösterreich zur Verfügung: 0677/61670064, projekt@eisenstrasse.info.
Das Projekt wird aus Mitteln des Landes Niederösterreich und der Europäischen Union kofinanziert.
Webtipp: