„Get the Most“ punktet mit neuem Internet-Service: Jobs und Wohnmöglichkeiten in 24 Gemeinden werden präsentiert.
Vom Umwelttechniker zur Physiotherapeutin, von der Studiengangsleitung bis zur Mechatroniker-Lehrstelle: Dank einer Kooperation mit der Jobsuchmaschine METAJob bietet die Eisenstraße-Initiative „Get the Most“ ab sofort einen Überblick über 850 offene Stellen in den 24 Gemeinden des Erlauftals und des Ybbstals. Unter www.get-the-most.at kann man auf einer Landkarte oder via Listenansicht nach Jobs stöbern und diese nach Gemeinden oder Branchen filtern.
Das Gewinnen und Halten von jungen, qualifizierten Talenten ist das Ziel von „Get the Most“. „Auf der Webplattform möchten wir einen Überblick über unsere Region als Lebens- und Wirtschaftsraum geben. Job- und Wohnmöglichkeiten sind dabei ein wichtiger Bestandteil“, berichtet Eisenstraße-Obmann Werner Krammer. Die Job-Inserate werden mithilfe der Technologie von METAJob jeden Tag automatisch erneuert. Abgefragt werden regionale und nationale Jobportale ebenso wie Firmen-Webseiten.
Aber auch „sanfte Standortfaktoren“ wie Kultur- und Naturangebote und Bildungseinrichtungen werden auf der Webseite www.get-the-most.at vorgestellt. Als Anlaufstelle soll sich auch das „Welcome Center“ im beta campus etablieren.
Träger von „Get the Most“ ist der Regionalentwicklungsverein Eisenstraße Niederösterreich gemeinsam mit der Kleinregion Ybbstal und dem beta campus in Waidhofen an der Ybbs. Das LEADER-Projekt wird aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Niederösterreich kofinanziert.
Webtipps:
www.get-the-most.at
www.metajob.at