Worthington Cylinders in Kienberg-Gaming war Schauplatz des zehnten Metaller-Stammtisches.
Seit 2019 treffen sich Metallverarbeitungsbetriebe aus dem Ybbstal und dem Erlauftal zum Metaller-Stammtisch der Eisenstraße Niederösterreich. Die zehnte Ausgabe fand am vergangenen Donnerstag bei Worthington Cylinders in Kienberg-Gaming statt – und trotz widriger Wetterlage zog der Stammtisch so viele Besucher wie noch nie an. „Viele Kollegen waren vor allem auch am neuen Wasserstoffwerk von Worthington interessiert. Es beeindruckt immer wieder, welch großer Innovationsgeist in unseren regionalen Betrieben steckt“, betonte Markus Felber, Eisenstraße-Themenfeldsprecher und Initiator der Metaller-Stammtische.
Nach einer Führung durch das Worthington-Werksgelände begleiteten CFO Ferdinand Mayrhofer und Plant Manager Herbert Masek durch den Abend und standen Rede und Antwort. Den Stammtisch nutzten die Teilnehmer, um die am 12. Oktober 2023 geplante „Metal Highway“-Netzwerkveranstaltung im Schloss Rothschild in Waidhofen an der Ybbs zu planen. Heuer sollen das Thema „New Work“ und die damit verbundenen Konsequenzen und Chancen gerade für produzierende Betriebe im Mittelpunkt stehen.
Auch dem Thema Mobilität möchte sich die Gruppe in den kommenden Monaten widmen. „Es war ein guter Austausch unter Kollegen – in einem tollen Umfeld. Wir danken Worthington für die Gastfreundschaft“, so Markus Felber abschließend.